Startseite>FAQ Ticketregistrierung

FAQs

FAQs: Häufig gestellte Fragen

Warum benötige ich für die Gästeticket-Registrierung Zugangsdaten und ein Nutzerkonto für die Registrierungs-Website der IAA Nutzfahrzeuge?
Die Online-Registrierung von Gästetickets erfolgt innerhalb eines geschlossenen Website-Bereichs, den Sie nur über Ihre persönlichen Zugangsdaten erreichen. Im Registrierungsprozess legen wir deshalb für Sie ein Nutzerkonto mit Zugangsdaten für die Website an. Auf diese Weise können Sie jederzeit den Status Ihrer Gästeticket-Registrierung nachvollziehen und überprüfen oder das Ticket als papierloses Passbook/PassWallet-Ticket mit Ihrem Smartphone abrufen. Durch die Ticketregistrierung können Kontaktdaten zwischen Ausstellern und Besuchern schneller und bequemer ausgetauscht werden.

Sie können Ihr Nutzerkonto (unter: https://tickets.iaa.de/meinemesse/login) natürlich jederzeit einsehen, verändern oder löschen. Dies hat keinen Einfluss auf bereits registrierte Gästetickets.

Ich bin von einem Aussteller eingeladen worden und habe einen Link zur Ticket-Registrierung erhalten. Wie bekomme ich mein Ticket?
In diesem Fall haben Sie einen e-Ticket Code erhalten (der Ticket Code beginnt mit einem "R"). Zur Registrierung Ihres e-Tickets klicken Sie bitte auf den Link, den Sie erhalten haben. Sie gelangen automatisch auf die Registrierungs-Website der IAA Nutzfahrzeuge. Der Code wird auf der Seite "Registrierung Gästetickets" bereits in die entsprechenden Registrierungsfelder eingetragen und Sie können mit der Registrierung fortfahren.

Nach erfolgreicher Registrierung eines e-Tickets erhalten Sie von der Deutschen Messe eine Bestätigungs-E-Mail. Diese Mail enthält im Anhang Ihr personalisiertes e-Ticket als PDF-Datei. Bitte drucken Sie das e-Ticket aus und bringen es zum Messebesuch mit. Alternativ ist Ihr e-Ticket auch als papierloses Passbook-Ticket mit Ihrem Smartphone abrufbar.

Ich habe nach der Registrierung meines Tickets keine Bestätigungsmail bekommen, ist mein Gästeticket trotzdem registriert?
Bei der Registrierung eines Papiertickets (der Ticket Code beginnt mit einem "P") bekommen Sie keine separate Bestätigung per E-Mail. Sie werden auf der Website darüber informiert, dass die Registrierung erfolgreich war und können dies auch jederzeit in Ihrem persönlichen Profil (https://tickets.iaa.de/meinemesse/login) prüfen.

Ich habe die PDF-Datei mit meinem e-Ticket verloren, was kann ich tun?
Sie können die Zusendung eines bereits erfolgreich registrierten e-Tickets erneut anfordern. Bitte melden Sie sich dazu im Bereich "myIAA" (unter https://tickets.iaa.de/meinemesse/login) mit Ihren Zugangsdaten an. Dort finden Sie auf der Seite "Registrierung Gästetickets" eine Übersicht Ihrer bereits registrierten Tickets. Im Fall eines e-Tickets können Sie dieses erneut per E-Mail anfordern (Klick auf den Button "Drucken").

Ich habe eine Mail mit einem Ticket Code erhalten, aber der Link zur Registrierung funktioniert nicht
Wenn Sie nach dem Klick auf den Link nicht auf die Registrierungs-Website der IAA Nutzfahrzeuge geführt werden, kopieren Sie bitte den angegebenen Link und geben Sie diesen direkt in die Adresszeile Ihres Browsers ein
(z.B.: https://tickets.iaa.de/?Rxxxxxxxxxxxxxxx). Sie werden dann auf die richtige Seite im Internetangebot der IAA Nutzfahrzeuge geführt und der Code wird in die entsprechenden Registrierungsfelder eingetragen.

Warum kann ich nicht mehr als 8 Tickets im Internet registrieren?
Die Gästetickets werden im Zuge der Registrierung personalisiert und sind nicht übertragbar. Jeder Besucher der IAA Nutzfahrzeuge kann maximal 8 Tickets für sich registrieren (ein Tagesticket pro Messetag oder alternativ ein Dauerticket).

spacer_bg

Ihr Kontakt